„Tour 3“ stand im Zeichen der Freundschaft

Gemeindevorstand und Mitorganisator Wolfgang Standner, die Bürgermeister Harald Haberle, Janez Hrovat, Renzo Zanette und Reinhard Antolitsch sowie Vizebürgermeisterin Michaela Scheurer (von links) – Marktgemeinde Arnoldstein
Drei Länder, drei Sprachen, drei Kulturen: Weit über tausend Freunde des Dreiländerecks aus Italien, Slowenien und Österreich nahmen die Gelegenheit wahr, sich wieder zu treffen und an diesem europaweit einzigartigen Punkt zu feiern. Nach zwangsbedingter Pause stand bei strahlendem Wetter endlich wieder das 41. Freundschaftsfest „Tour 3“ auf dem Programm.

Quartett des Finanzchors

Natürlich feierten auch die drei Bürgermeister Janez Hrovat (Kranjska Gora), Enzo Zanette (Tarvis) und Reinhard Antolitsch (Arnoldstein) mit. Mit dabei waren auch Georg Overs, der Tourismuschef der Region Villach, und Chorleiter Arno Kohlweg, der mit dem Quartett des Finanzchors die Grußworte der drei Bürgermeister gesanglich umrahmte. Am Dreiländereck gesehen wurden Vizebürgermeisterin Michaela Scheurer, Gemeindevorständin Sigrid Wucherer, etliche Mandatare aus allen drei Gemeinden und erstmals auch Harald Haberle, Bürgermeister von Weißenstein.