Jugendliche haben in der Marktgemeinde Arnoldstein wieder die Möglichkeit, Berufserfahrung zu sammeln. Bürgermeister Reinhard Antolitsch begrüßte die Ferialpraktikanten bei ihrem Dienstantritt.
Um in den Sommerferien Berufserfahrung zu sammeln, ermöglicht die Marktgemeinde Arnoldstein heuer wieder Jugendlichen, ein Pflichtpraktikum absolvieren oder einer Ferienbeschäftigung nachgehen zu können.
Verwaltung, Wirtschaftshof & Co.
In diesem Sommer verstärken 15 Jugendliche das Team der Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen und Betätigungsfeldern. Ob im Verwaltungsdienst im Gemeindeamt, handwerklich im Wirtschaftshof, in den Kindergärten oder im Naturpark Dobratsch – die Tätigkeiten reichen von Computerarbeiten und Rasenmähen bis hin zu unterstützenden Tätigkeiten bei Naturführungen.
Großes Interesse
Bürgermeister Reinhard Antolitsch durfte Mitte Juli gemeinsam einen Teil der diesjährigen Ferialpraktikanten im Gemeindeamt begrüßen.
„Es freut mich sehr, dass so reges Interesse an einem Beschäftigungsverhältnis mit der Marktgemeinde Arnoldstein besteht“,
betonte Antolitsch.